Über uns

Wir sind ein neugegründeter Verein in Mainz. Hier erfährst Du in knappen Worten mit welchen unterschiedlichen Überzeugungen wir zusammengekommen sind.

 

Çiğdem Yalçın
Stellvertretende Vereinsvorsitzende

Ich bin studierte Geowissenschaftlerin und in meiner Freizeit interessiere ich mich für Kunst und Kultur. Dieser Verein ermöglicht es mir Naturwissenschaften mit Kunst und Kultur in Verbindung zu bringen. Diesen Aspekt finde ich spannend und er bietet mir die Option mich auf einem anderen Weg zu entfalten.
Außerdem halte ich es für wichtig, Künstlern eine Plattform anzubieten, bei dem sie ihre Kunst zeigen und diese an Kunstinteressierten übermitteln können.

Ibrahim Kızılgöz
Kassenwart

Wer die Begriffe Kunst und Kultur im alltäglichen Leben hört, denkt an etwas Niveauvolles, Intellektuelles, ja gar Elitäres. Diese Assoziationen sind in breiten Teilen unserer Gesellschaft verfestigt. Aus dem Grund muss ein Bewusstsein dafür gestärkt werden, dass jede_r ein Teil von Kunst und Kultur ist und somit auch die dazugehörigen Erfahrungen „genießen” darf, fernab vom ökonomischen und sozialen Status. Für die Stärkung eines solchen Bewusstseins trete ich in diesem Verein ein.

Zeynep Güleç
Schriftführerin

Eylem Polat
Beisitzerin

Gesellschaft braucht soziales Engagement und die Bereitschaft zur Erkennung vorhandener Potenziale. Für mich zählt vor allem dazu, Vielfalt zu erkennen und künstlerische Talente zu fördern, um vorhandene Kulturlandschaften zu bereichern.